ASEAN-Delegationrseise, Teil 2: Malaysia

Der zweite Teil der von Baden-Württemberg international organisierten Delegationsreise in die ASEAN-Region führte nach Malaysia. Dort besuchte die Delegation aus Deutschland am ersten Tag die beiden malaysischen Unternehmen Inari Technology Sdn Bhd, ein Spezialist für die ausgelagerte Halbleitermontage und -prüfung, sowie NSW Automation, ein weltweit führender Anbieter von Präzisions-Flüssigkeitsdosiersystemen für die globale Mikroelektronik- und Halbleiterindustrie. Der Tag fand seinen Abschluss mit einem Empfang auf Einladung des deutschen Botschafters in Malaysia, Dr. Peter Blomeyer und der German Business Community Penang (GBC).  

Der zweite Tag begann mit einem Besuch der Firma B. Braun Medical Industries Sdn. Bhd., einem der größten Medizintechnikunternehmen der Welt. Anschließend fand ein Round Table Meeting mit Vertreter*innen von Stakeholdern und Fachverbänden aus Nord-Malaysia statt, das unter dem Motto stand: "Deutscher Industrie 4.0-Spezialist Baden-Württemberg lädt ein: Die industrielle Automatisierung in Malaysia & ASEAN durch internationale Zusammenarbeit vorantreiben“.

Am dritten und letzten Tag der Delegationsreise hatten Mohanad El-Haji, Geschäftsführer und Mitgründer der EDI GmbH und die anderen Teilnehmer der Reise Gelegenheit, bei individuellen B2B-Gesprächen Kontakte zu potenziellen malaysischen Geschäftspartner*innen zu knüpfen. Den Abschluss bildete der Besuch der Firma TS Electrical Marketing, ein Unternehmen, das sichere und zuverlässige Niederspannungsstrom- und -steuerungslösungen anbietet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Baden-Württemberg international (BW_i) für die hervorragenden Organisation und die Möglichkeit Teil der Delegation gewesen zu sein!


Kontakt

Interessiert? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen!

Ihre Ansprechpartnerin:
Kerstin Kauselmann de Suárez

Tel.: +49 721 79199 155
info@edi.gmbh

Kerstin Kauselmann