EDI Team

Dominick Madden

Softwarearchitekt & Data Scientist
B.Sc.

Dominick ist ein in Deutschland geborener amerikanischer Software-Ingenieur, der im April 2019 bei der EDI GmbH angefangen hat. Bei der EDI GmbH wechselte er nach und nach ins Backend und arbeitete hauptsächlich mit der immer beliebter werdenden Programmiersprache Python, wodurch er uns geholfen hat, unser Ziel, saubere und wartbare Kodierungsstandards für das Team zu etablieren und neue Python-Programmierer zu betreuen. Darüber hinaus ist er für den reibungslosen Betrieb des EDI hive verantwortlich, den er durch die Verwaltung seiner Mikro-Service-Architektur mit modernsten Technologien wie Docker und Kubernetes bewerkstelligt. In seiner vorherigen Tätigkeit als Forschungsassistent in einem Team, das sich auf die Benutzererfahrung konzentrierte, sammelte er hauptsächlich Erfahrung in der Programmierung von Android- und Frontend-Web-Anwendungen, wobei er den Schwerpunkt auf gute UX legte. Er verfügt über mehr als 3 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und hat auch das Vertrauen gewonnen, an zwei erfolgreichen und herausfordernden Forschungsprojekten teilzunehmen, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in seiner vorherigen Tätigkeit gefördert wurden.

Publications

Lectures